HNO konservativ, unter anderem:

• Erkrankungen des HNO-Bereiches
  • Erkrankungen der Ohren, des Gleichgewichtsorganes, der Nasennebenhöhlen und des Kehlkopfes
  • Tumorerkrankungen des HNO-Bereiches
  • Hörstörungen
  • Heiserkeit
  • Allergologie
  • Schlafatemstörungen / Schnarchen
  • plastische - ästhetische Erkrankungen der HNO

HNO-Chirurgie, unter anderem:

• mikroskopische Operationen der Ohren / des Mastoides
  • Operationen der äußeren und inneren Nase
  • mikroskopische / endoskopische Operationen
  • der Nasennebenhöhlen, des Kehlkopfes
  • Operationen bei Schlafatemstörungen
  • Tumoroperationen des HNO-Bereiches
  • plastische Operationen
  • ästhetische Chirurgie des HNO-Bereiches

Behandlungsspektrum unserer HNO-Praxis in Bad Homburg

Unser Behandlungsspektrum umfasst alle Bereiche der operativen und konservativen Hals-, Nasen- und Ohren Heilkunde. Vor allem die langjährige Berufserfahrung von HNO-Arzt Dr. med. Bettinger macht unsere Praxis in Bad Homburg zum Anlaufpunkt für Patienten der gesamten Region, unter anderem aus Oberursel und Friedrichsdorf

Durch jahrzehntelange Operationserfahrung in der Nasen-, Nasennebenhöhlen-, Ohrchirurgie und der Mikrochirurgie des Kehlkopfes ist Dr. med. Bettinger vertraut mit verschiedensten Krankheitsbildern und Kundenwünschen. Häufig wird von den Patienten um eine Zweitmeinung zu Diagnosen gebeten. In diesem Zusammenhang besprechen wir Ihre Handlungsoptionen und zeigen Ihnen klar auf, welche Behandlungsmöglichkeiten für Sie in Betracht kommen und welche nicht. Wir wollen gemeinsam mit Ihnen die beste Lösung für Ihr Problem finden, denn die Zufriedenheit unserer Patienten ist unsere Motivation.

Spezielle HNO-Chirurgie

Die Zertifizierung setzt ein großes Spektrum an mikrochirurgischen, endoskopischen und tumorchirurgischen Operationen voraus, das deutlich über den gängigen Facharztstatus hinausreicht. Bereiche der Speziellen HNO-Chirurgie:

Plastische Operationen

In der plastischen Chirurgie / bei plastischen Operationen, insbesondere in der Nasenchirurgie, wird das erwünschte, operative Endresultat von der individuellen, patientenbezogenen Anatomie und von der operativen Erfahrung des Chirurgen bestimmt.

Neben Plastischer/Ästhetischer Chirurgie bietet die Praxis Laserbehandlung gegen Falten an.

Allergie

Ein funktionierendes Immunsystem ist lebensnotwendig. So sind Antikörper der Immunklasse E [IgE] bedeutsam bei allergischen Erkrankungen. Sie besitzen die Fähigkeit über die Bindung an selektive, zelluläre Rezeptoren spezifische Reaktionen des Immunsystems auszulösen.

Anti-aging

Bei häufig durch u.a. oxidativen Stress [d.h. mangelnde Sauerstoffversorgung der Zelle] bedingte Innenohrerkrankungen kann es durch Mikrozirkulationsstörungen zu Änderungen im oxidativen Netzwerk, in der Energiegewinnung, in der Modulation der Reizweiterleitung und zu Einschränkungen der Blutviskosität kommen.

Die Folgen: Störungen der Innenohr- und Gleichgewichtsfunktion.

Präventionsmedizin

Vorbeugung ist die beste Medizin. Die Präventionsmedizin ist der Schlüssel im Schloss zum Bewahren der Gesundheit von uns allen.

Facharzt-Check

Unsere Nase, die Atemwege, der Kehlkopf, die Ohren und das Gleichgewichtsorgan müssen sicher und problemlos funktionieren.

Versagt die Stimme? Haben Sie Atemwegsprobleme, Heiserkeit, Schluckbeschwerden, so kann das gerade auch beim Raucher ein Warnsignal für Veränderungen sein.